20.10. & 28.10.2017
WEINPROBE KÄSE UND WEIN

Endlich Herbst! Die Trauben sind reif und der Käse ist es auch. Deftiges steht wieder hoch im Kurs. Bei unseren Weinproben warten zehn ausgesuchte Weine und fünf schmackhafte Käsesorten darauf, Leib und Seele zu streicheln.

Auf die Frage, welcher Wein am besten zur Käseplatte passt, würden die meisten wohl spontan mit Rotwein antworten. Wir sagen Jein, denn oft ist es so, dass ein kräftiger, alkoholreicher Roter milde Käsesorten mit seinem Bukett erschlägt. Umgekehrt hat ein feiner, milder Rotwein einem intensiven, gerne mal „stinkigen“ Käse nichts entgegenzusetzen. Wie harmonisch dagegen weicher Käse zu halbtrockenen und edelsüßen Weißweinen mundet! Lassen Sie sich überraschen und inspirieren – die nächsten Feier-Tage stehen schließlich schon vor der Tür.

Probesprecher: Geschäftsführer Albert Kallfelz und die Wein- & Kulturbotschafterin Anni Weber

Freitag, 20.10.2017 – Beginn 19 Uhr oder

Samstag, 28.10.2017 – Beginn 18 Uhr

 

Kosten: EUR 22,00 pro Person

Beinhaltet: Wein, Käse, Brot und Wasser

Wo: Weinprobiersaal der Wachtenburg Winzer

Jetzt Plätze sichern unter: 06322 97982-14 oder t.hof@wachtenburg-winzer.de